Portrait Bettina Bahn

Hallo, mein Name ist Bettina Bahn, 41 Jahre alt und ich wohne im schönen Aschbach bei Wald-Michelbach. Es freut mich unheimlich, dass ich endlich meinen Traum verwirklichen und mich im Sommer 2022 als Tagesmutter selbstständig machen konnte.

Ursprünglich bin ich gelernte Steuerfachangestellte mit Schwerpunkt auf Personalwesen, habe aber schon im Jahr 2010 in Baden-Württemberg eine Qualifikation als Tagesmutter gemacht und danach die Kinder im Haushalt der Eltern betreut.

Im Jahr 2020 bis Januar 2021 absolvierte ich die bundesweit anerkannte Qualifizierung beim Familienzentrum in Bensheim und arbeite in einer freien Kinderbetreuung mit Kindern unter 3 Jahren. Ich werde im Frühling 2022 die Pflegeerlaubnis beantragen, um Kinder im eigenen Haushalt betreuen zu können. Geplant ist auch eine tätigkeitsbegleitende weiterführende Qualifizierung.

Ich freue mich sehr darauf Kinder von 1 bis 3 Jahren auf ihrem Weg in den Kindergarten beim Entdecken, Forschen, Spaß haben zu begleiten und den Eltern einen entspannten Wiedereinstieg in den Beruf zu ermöglichen.